Montag, 18. Dezember 2006

Was für ein Jahr...

... bis jetzt. Man könnte wohl diesen Post als eine Fortsetzung des letztrigen ansehen. Ist eigentlich nicht meine Art sich nur über etwas zu beschweren, geschweige denn sich von deartiges stressen zu lassen. Ist ein bischen länger her seit dem letzten Post, aber viel hat sich nicht geändert. Der Stress von der ich vorher gesprochen hatte, ist zwar sozusagen überwunden, in vielerrei Hinsicht wirklich im zufriedenen Maße, aber es kommt doch immer wieder neues dazu. Glaubt man das eine so gut wie hinter sich zu haben, bahnt sich was Neues an. Kurzum, es war ein fließender Übergang vom einem zum anderen Stress. Das Jahr gibt nicht nach sozusagen, etwas möchte mich wohl richtig herausfordern, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Insgesamt stehen mir jetzt noch dreizehn Tage, wie ich heute schon anderer Stelle geschrieben hab, bei dem es wohl nach der jetzigen Situation ziemlich anstrengend wird. Ich will mich ja nicht beklagen, es ist schön so vieles zu tun zu haben, man lernt viel davon, es sicherlich eine gute Vorbereitung für später und ich mag es ja unter Druck zu arbeiten.... Nun,das "Aber" aber lautet, dass es doch ziemlich anstrengend ist, und ich will dem Schicksal nicht sagen was es zu tun und lassen hat, den es kommt sowieso, wie es kommt, nur ist wohl die Frage was man daraus macht. Trotzdem ist es viel.
Vielleicht wird es ja mit Beginn der Ferien beziehungsweise mit dem Abschluss des letzten Schultages besser. Hm, jetzt schreibe ich wieder so viel nicht positives, nich gut; werde bei der nächsten Gelegenheit hier mal sowas wie ein Rückblick zum Jahr machen. So bis denn dann.

Keine Kommentare: