Sonntag, 31. Dezember 2006

Noch ein letztes Mal....

... dieses Jahr schreibe ich hier was rein. Nun sind es noch drei Stunden und sechsundzwanzig Minuten bis das neue Jahr anfängt, dieses Mal fühlt sich das ganz schön sehr anders an, liegt zum einen wohl daran weil ich in den letzten vierundzwanzig Stunden nicht einmal vier Stunden geschlafen habe, aber auch bestimmt an der Gewissheit, dass dieses denkwürdige, vielfältige, auch schöne, ebenso auf gute Weise anstrengende und vor allen Dingen bis jetzt Ereignisreichste Jahr im Leben zu Ende geht.
Sehr merkwürdig, eigentlich ist es ein Wechsel von heute auf morgen wie jedes anderes, aber nur weil die Menschen auf die Idee kamen derartige wie ein Kalender zu erfinden, kommt diesem Tageswechsel eine wichtige Bedeutung zu, würde man ohne Kalender und Zeiteinteilung leben, wäre das Leben wie ein Fluss mit natürlichen Läufen, aber für uns mit einer Definition vom Zeit, ist das Leben wie ein Buch mit vielen Kurzgeschichten. Beides kann schön sein.

Keine Kommentare: