Sonntag, 24. Dezember 2006

Erstmal Frohe Weihnachten!!

Joa, wieder is es auch dieses Jahr soweit, es ist Weihnachten. Somit mal allen Frohe Weihnachten!
Hm, wie ich heute schoneinmal sagte, ist mir die Jahreszeit Winter weniger als unsympatisch, aber wie es so toll ist bei einer Diskussion, bekommt man eine Gegenseite präsentiert. Und diesmal konnte ich mich sogar davon überzeugen lassen. Und anstatt, wie bei den letzten Posts wieder nur negative Sachen nieder zuschreiben, werde ich einfach mal das Gegenteil mitteilen.
Als erstes wurde sozusagen der Schnee eingebracht, zugegeben, den gibt's heutzutage gibt es diesen irgendwie nur in flüssiger Form, aber vieles kann man im Winter und nur im Winter mit Schnee machen, Schlitten fahren zum Beispiel; wann bin ich denn das letzte Mal Schlitten gefahren? Ja, man war mal jünger als heute und morgen.
Auch wurde eingewandt, dass man sich gegen die Kälte besser "wappnen" kann, als gegen die Hitze im Sommer. Für mich leider nicht so überzeugend, da mich die Anzahl der Sachen, die man anziehen muss, damit einen Warm ist und bleibt, schlicht fast erschlägt beziehungsweise niederdrückt. Aber auch wahr, im Winter hat man eine sichere Möglichkeit gegen die Temperatur zu schützen, im Sommer kann man sich ja nur höchstens komplett ausziehen.
Aber das überzeugendste Argument für war der Abend im Winter mit den Lichter (was für ein Rhyme!). Es ist doch wirklich wirklich wahr, dass die Luft im Winter klarer ist, dass die Nacht dunkler und dass die Lichter scheiner sind, als in einer anderen Jahreszeit im Jahr. Und wunderschön sind die Nächte draußen, egal ob im nirgendwo ohne Lichter der Menschen, nur die Sternenlichter oder mitten in einer Metropole zwischen den Glanz der anderen Lichter. Auch auf verschiedenen Wegen gibt es viele schöne Lichter, im Flugzeug die Lichter der Stadt unter sich und die Lichter der Sterne über sich, im Auto, die vorbeiziehenden Lichter, in der Bahn, die Lichter in der Ferne, auf dem Fahrrad, die immer näher kommenden Lichter. Ja, so hell und warm kann der kalte dunkle Winter sein.

Keine Kommentare: