Mittwoch, 1. Februar 2006

Und weiter geht's mit der guten Laune!


Ha! Da fragt sich sicherlich mindestens einer: Warum hat der eine so gute Laune? Gute Frage. Gute Fragen lassen sich immer schwer beantworten, nicht wahr? Warum ist das eine gute Frage? Warum sollte sie keine sein? Sind die letzten zwei Fragen nicht auch gute Fragen? Zurück zum Thema, gute Laune. Schon wieder was Gutes!? Das is gut.
Also meine gute Laune lässt sich wohl zum einen Teil auf die die letzten Ferientage zuschreiben, aber auch zum Teil der Lieferung die gestern mein Haus ereilte, schon um halb zehn, um eine gewisse Person zu ärgern.
Die Lieferung hatte wieder für mich Compact Discs in sich. Um genau zu sein waren es insgesamt 4 Compact Discs, eine in ein Luftpolsterumschlag und die anderen dreib in ein Pappkarton.
Ich muss schon sagen, dass ich schon langen icht mehr mit einer Lieferung so zufrieden war wie mit dieser. Das letzte mal sogar vor ziemlich genau einen Jahr, wenn ich es nicht besser wüsste.

Wie auch immer, ich möchte nun den Augenmark auf eine gewissen Compact Disc richten, die in der genannten Lieferung enthalten war. Und zwar auf "Whatever People Say I Am That's What I'm not" von den Arctic Monkeys. Wie ich schon eben auf in einen gewissen Forum geschrieben habe:
"Jetzt natürlich die Standartfrage, wer kennt sie? Wer jetzt "ich nicht" schreibt, sollte sich mal nach der Musik von denen erkudingen, sonst verpasst er/sie was großes!"
Stehe ich hier in mein Forum ebenso dazu. Das is was wirklich was großes, sozusagen der "Next Big Shit". Der Sound ist frisch und neu, rockt aber schön auf eine Weise die manch einer sich angewöhnt hat. Die Platte besitzt eine durchgehende Straffheit, die mich dazu treibt die Platte schön in einen Zug durchzuhören, nein durchzugenießen. So ziemlich alle Tracks sind Singleverdächtig.
Wie es sich für eine schöne Platte gehört wird gleich mit den ersten Track "The View From The Afternoon" gleich losgerockt und die darauf folgenden Tracks gehen fast durchgehen wieter so. Track 2 mit den langen Titel "I Bet You Look Good On The Dancefloor" folgt die vorletzte Singel, ein richtig rockiges Lied, das einfach genial ist. Auch die weiteren Tracks sind weiter rockig und tanzbar. Einer wenigen Ausnahmen ist der Track "Riot Van", der eher Ruhig gehalten ist. Ein weiterer Höhepunkt meiner Meinung ist "Perhaps Vampires Is A Bit Strong But...", in den es zu einen kurzen Drum Solo kommt und die Gitarren an anderen Stellen einfach genial rüberkommen.
"Whatever People Say I Am That's What I'm not" ist eine Platte, die aufjedenfall meiner Meinung den Titel Platte des Jahres 2006 sich verdient hat.

So das wär's dann mal zur tollen Platte. Da hab ich doch mal eine meiner Ideen für meinen Blog realisiert, nähmlich so etwas wie eine Rezension oder wie immer man so eine Art von Text über Musik ist nennt zu schreiben.

Keine Kommentare: