Dienstag, 7. Februar 2006

Auf dem Fahrersitz... die neunte und es war schnell


Jo das war dann meine erste und letzte Autobahnfahrt von der Fahrschule aus, das am Samstag morgen früh. Um die ganze 180 Minuten lang war ich unterwegs auf einer Straße, auf der man eigentlich so schnell fahren darf wie ma will. Es ist wirklich ein Spaß gewesen dort zu fahren und schön Gas geben zu können und man davon ausgehen darf, dass keien Gegenverkehr achten muss oder plötzlich Stark bremsen muss. Auch gibt es sowas wie eine Ampel dort nicht.
Sogar die Kurven sind schön lang gestreckt und somit übersichtlich und leicht daherum zu kommen.
Nur das Wetter hat ein wenig zu wünschen übrig gelassen. Von Wind bis hin zum starken Schneefall, über Regen und Nebel war alles dabei. Die Höchstgeschwindigkeit, die ich unter diesen Umständen erreicht hatte, waren um die 160/170km/h.
Und das beste war aber, dass der Fahrlehrer, übrigens wieder ein anderer als der in der ersten Stunde, mir ein leckeres Frühstück ausgegeben hat! Das sogenennte Fernfahrerfrühstück beinhaltete zwei Spiegeleier, 2 Speckstreifen, 5 Würstchen und Bratkartoffeln. Dazu gab's Kaffee mit wie ich es gerne mag viel Zucker.
Gefahren bin ich an Hannover vorbei bis zu einer Raststätte in Schwennstedt oder so ähnlich. Und natürlich wieder zurück. Und achja das diesmal in ein Mercedes. Jo.

Keine Kommentare: