Donnerstag, 15. Juni 2006

Anders als gedacht oder zu früh gefreut... echt bitter

Eigentlich schreibe ich sehr ungerne solche Sachen hier rein wie ich es gleich machen werde, aber diesmal weiß ich mir nicht anders zu helfen.
Der Zustand, in dem ich jetzt bin und der Mist, den ich hier spür ... so jenseits von schade, sind die letzten drei Jahre (oder mehr)??! Mit miesen Gefühl, ... der Wer ist das Ziel. Ja vielleicht, ... nichts überstürzen, die Nacht drüber schlafen, einmal kurz sammeln im Heimathafen.
Von wegen: nur noch der Berg, dann ist es geschafft und dann, und dann: freie Sicht auf das Meer und das muss es bitte aber auch wert sein.
Das wie es wirklich ist gegen dort wo Du mal warst!
Ja, ... dann die kleine (große), böse Schwester der Hoffnung ihre Waffe das Schwert(Gewalt), ihr Name Enttäuschung mit einfachen und klaren Sätzen die einmal kurz klarstellen: "Anders als gedacht, mein schatz".
Ich auf dem Ozean, ohne Richtung.
Nein nicht anders als gedacht meinerseits, sondern andererseits. Nicht so.

Also was ist? Zu erkennen, dass man glücklich war/ist leicht.
Na also was wird? Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst.

Text basierend auf den Song von Kettcar "Anders als gedacht" aus dem Album "Von Spatzen, Tauben, Dächer und Händen".
... wirklich anders als gedacht.(bitte nicht fragen warum)





ANDERS ALS GEDACHT
von Kettcar

nur noch der berg, dann ist es geschafft
und dann, und dann: freie sicht auf das meer
und das muss es bitte aber auch wert sein
dann die große, böse schwester der hoffnung
ihre waffe das schwert, ihr name enttäuschung
mit einfachen und klaren sätzen
die einmal kurz klarstellen
anders als gedacht, mein schatz

und da geht was du weißt
und hier kommt was du ahnst
und das wie es wirklich ist
gegen dort wo du mal warst

und alles was du kennst gegen alles was du glaubst
der zustand den man wankend kennt
bevor man ihm vertraut
und der mist den du hier spürst
so jenseits von schade
sind die letzten 3 jahre

also was ist: zu erkennen dass man glücklich war ist leicht
na also was wird: zu erkennen dass man glücklich ist ist kunst
nichts überstürzen, die nacht drüber schlafen
einmal kurz sammeln im heimathafen
der weg ist das ziel, mit miesem gefühl
und du: auf dem ozean
anders als gedacht, mein schatz

und da geht was du weißt
und hier kommt was du ahnst
und das wie es wirklich ist
gegen dort wo du mal warst

und alles was du kennst gegen alles was du glaubst
der zustand den man wankend kennt
bevor man ihm vertraut
und der mist den du hier spürst
so jenseits von schade
sind die letzten 3 jahre

Keine Kommentare: