Donnerstag, 16. März 2006

Tomte

So, das was ich jetzt schreibe wollte ich ja eigentlich schon letzten Freitag beziehungsweise Samstag schreiben, aber da kamen mir doch einige Sachen zu she dazwischen; macht aber nichts.

Also ich war am letzten Freitag auf ein Tomte Konzert in Bielefeld, und zwar im Ringlokschuppen. Das is auf jeden Fall ein super schicker Laden; anscheinedn war das mal eine Garage für die Bahnen, was dann umfunktioniert wurde eben zu einen Konzert Saaal beziehungsweise Club. Na auf jeden Fall trat am Freitag die Band Tomte dort auf. Aber bevor ich von denen erzähle muss ich auf jedenfall zu der super tollen Vor-Band einige Worte verlieren. Also die hießen Walking Concert und kamen aus New York und haben ziemlich gute Stimmung schon gemacht. Wir durften sogar, also mit wir sind die Besucher gemeint, durften sogar den Sänger und Gitarrist ein Geburtstag Ständchen singen, weil er eben Geburtstag hatte; er hieß Walter. Wie gesagt schon die Vorband war super.
Um nun auf Tomte zurückzukommen, die waren einfach einsame Spitze. Auch wenn ich Live noch nicht so viele Musiker und Bands gesehen hab, kann ich glauib ich zu recht behaupten, dass das Konzert am Freitag super genial war. Von einundzwanzig Uhr bis halb zwölf wurde gespielt. Ich kann als Zuschauer sagen, dass der Abend mir so viel Spaß gemacht hat, die ganzen genialen Lieder von Thees Uhlmann und Band mit zu singen/gröllen. Und das ich dabei noch in der dritten oder manchmal in der zweiten Reihe stehen durfte, dafür bin ich echt dankbar. Überhaut war die Band super gut drauf und wir ja sowieso.
Und das ich dann am Abend noch die Playlist von der Bühne, der für den Sänger war und sogar sein Schweiß war drauf, von den Securitymann bekommen hab, war dann die Krönung; nochmal an den Mann vom Ringlokschuppen!

Keine Kommentare: