Freitag, 31. März 2006

Tja, wer hätte gedacht!

Jo, sogar am letzten Schultag vor den Ferien gibt es so eine gute Nachricht aus der Schule. Unerwartet hab ich eine eins in der Erdkunde-Klausur erhalten.
Überhaupt der ganze Ablauf des heutigen Unterrichts bei der Rückgabe der Klausuren war sehr anders. Um die Einzelheiten nocheinmal zu erläutern:
...
Lehrer: Ungewöhlicherweise gibt es zwei einsen in der Klausur diesmal. Ungewöhlich deshlab, weil diese von den Jungen sind.
Ich: Ach, das ist doch nichts ungewöhliches...
Lehrer weiter: Wer meint, eine eins zu haben soll sich mal melden.
Klasse schweigt und bleibt regungslos.
Der Schlaflose zu mir: Also wenn sich keiner meldet können wir das ja machen..
Ich: Jo
Der Schlaflose und ich melden uns; kaum einen Augenzwinckern später fallen unsere Hefte vor uns nieder. Das Etikett mit meinen Namen stimmte mit dem das ich in der Klausur abgegeben hatte überein.
Lehrer: Also das ist doch schonmal gut.
Der Schlaflose und ich: ???
Ich: Was?!
Der Schlaflose und ich öffnen unsrere Hefter. Wir staunen nicht schlecht. Das Grinsen fällt sowohl den Schlaflosen, als auch mir schwer zu unterdrücken. Das Lachen noch wenig weniger.
Ich: Oo Mann.
Der Schlaflose: !!
Ich: Und wir melden uns auch noch, obwohl das nicht ernst gemeint war.
Der Schlaflose: Aber echt!
Ich: Hätten wir uns nicht gemeldet, hätte wir bestimmt keine eins bekommen.
Der Schlaflose: Schicksal, ne?

Keine Kommentare: