Montag, 6. November 2006

Heute wiedereinmal zweierlei

Zum ersten muss ich beschämt zugeben, dass ich das erste Jubiläum dieses tolles Blogs verpennt habe, dieser war am zweiten diesen Monats. Somit ist das hier sozusagen ein nachträglicher Eintrag dazu. Hab doch bsi jetzt nicht wenige Texte hier geschrieben, und das ich das bis jetzt mehr oder weniger regelmäßig gemacht habe, ist mal was erfreuliches. Joa, soweit dazu.

Und zum Zweiten muss ich wirklich zum wiederholten Male sagen, dass das Wetter hier in Deutschland zu dieser Jahreszeit einfach nur zum Auswandern ist. Jeden wird es dunkler, kälter, bewölkter, nebeliger und eigentlich mit das Schlimmste die Luft immer trockener, was, gerade jetzt, meiner Nase nicht gut tut. Andauernd muss ich mir meine Nase putzen, zusätzlich werde ich genötigt, Handcreme zu benutzen, damit meine Hände keine Risse bekommen, da sag ich nur o Mann, o Mann. Da muss ich doch ehrlich sagen, dass ich gegen eine globale Erwärmung, wenn sie nicht noch andere negative Auswirkung hätte, nichts einzuwenden hätte. Denn ich muss doch ehrlich zugeben, dass ich wirklich nicht mag mit Jacken rumzulaufen. Der Winter ist echt eine Tortur und vor allen Dingen ist es eine ziemlich lange Jahreszeit. O ja, die Depressionen macht sich breit, immmer dunkler, Tag um Tag.
Auch die Nässe ist ganz anders als zum Beispiel im Sommer, ein lauer Sommerregen, o Wohltat, ist mir tausendmal liber, als die Sachen die jetzt vom Himmel fallen. Mal ist es nass und kalt, mal fest und kalt, und mal kalt und hart; aber egal was es ist, es ist immer kalt. Abscheulich. Und die Temparaturen die einen negativen Vorzeichen haben, alles friert ein, das nenne ich mal Eiszeit. Wobei die Eiszeit eigetlich was tolles ist, wenn es im Sommer stattfindet, also ich mag am liebsten Schockoladen Eis, aber im Winter gibts ja nur das was auf dem Boden liegt, und Sachen die auf dem Boden liegen soll man ja bekanntlich nicht essen.
Und zum Schluss ein absurder Gedanke, eigetlich ist die Natur doch selber Schuld, dass die Menschen mehr Kohlenstoffdioxyd in die Luft setzen, denn wenn es nicht so kalt wäre, müsste man nicht so viel heizen oder sich zur Schule fahren lasse mit einem Auto. Aber was war denn zuerst da? Der Winter oder der Mensch? Leider der Winter.

Keine Kommentare: