Samstag, 26. August 2006

Zufälle gibt's

Was man denn nicht alles findet, wenn man sucht. Suche ich doch nach Blogs die über Berhard Schlink sind, finde ich zufällig einen wo so ziemlich genau das Selbe wie bei meinen letzten Post zitiert wird.

noch was zum Nachdenken...

..... aus Liebesfluchten von Bernhard Schlink

Seine Mitarbeiter hatte er gelehrt, dass Nachdenken und Entscheiden zweierlei ist, dass Nachdenken weder die richtige noch überhaupt eine Entscheidung hervorbringen muss, die Entscheidung vielmehr so kompliziert und schwierig machen kann, dass es lähmt. Nachdenken verlangt Zeit, Entscheiden verlangt Mut, so pflegte er zu sagen, dass das Leben die Entscheidungen, die man nicht trifft, ebenso verbucht wie die, die man trifft.
in diesem Sinne wünsche ich allen eine gute Zeit.
Have a good time and don't work too much!
cwot :) Magen
Post vom Thursday, June 01, 2006 aus "life is too short to"

Keine Kommentare: