Mittwoch, 24. Mai 2006

Schlechte Laune...

hatte ich heute morgen auch. Aber von mir will ich diesmal ausnahmsweise nicht sprechen.
Schlechte Laune ist etwas wirklich schädliches. Schlechte Laune stört die eigene Produktivität und die der anderen . Schlechte Laune ist ansteckend. Soweit um nur einige der schlechten folgen von Schlechter Laune zu nennen.
Wenn ein Mensch schlecht gelaunt ist und dann noch mit anderen Menschen, mit vielen anderen Menschen, zu tun hat, hat wohl solches eine ziemliche gravierende Folge. Denn so eine schlechte Laune ist wie gesagt ziemlich anstecken; manche anderen Menschen, die bis kurz davor gut gelaunt waren, können schon darauf schlecht gelaunt sein, wegen einen einzigen solchen schlecht gelaunten Menschen. Und so zieht sich die schlechte Laune durch die Gesellschaft. Nur was ich nicht recht verstehe ist, warum Menschen nicht einfach ihre schlechte Laune abwerfen können. Viele Ursachen von schlechter Laune sind so von kleiner Bedetung, dass Außenstehende sich fragen, warum das nur alles. Meistens hat man schlechte Laune, wenn man in unrecht mit jemanden ist; sowas is nun mal normal im Leben, was wäre man denn für jemand, wenn man immer recht hätte?
Naja, dieser unsinnige Text hilft nicht von schlechter Laune wegzukommen, wahrscheinlich kommt man wieder nur ins unnötige Grübeln über schlechte Laune.

Keine Kommentare: