Donnerstag, 1. Februar 2007

Wieder ist es spät

Achja, spät ist es jetzt wieder oder besser gesagt früh. Der Tag läuft schon seit fast drei Stunden. Eigentlich sollte ich schon im Bett liegen, so wie ich mich gerade fühle. Nunja, wie ist den die Bezeichnung, wenn man müde ist und nicht schlafen kann? Derartiges erinnert mich an "Der Vorleser" von Bernhardt Schlink; dort stellt sich der Protagonist die Frage: "Ich weiß nicht, [...], wenn jemand nicht friert, obwohl er frieren müsste. Meine eigene Diagnose ist, dass die Betäubung sich meiner körperlich bemächtigten musste, ehe sie mich loslassen, ehe ich sie loswerden konnte." (Seite 160)
Nun, wie auch immer. War ja mal was anders den Abend so verbracht zu haben. Was neues ist immer wieder gut.
Jetzt habe ich doch glatt den Moment vergessen zu verinnerlichen, an dem man sagen kann, dass ein neuer Tag anbricht und alles besser werden kann.

Keine Kommentare: