Dienstag, 28. August 2007

Frühstück

Anstatt hier zu sitzen und das hier zu schreiben, sollte ich ja eigentlich wirklich was zum Frühstück essen, aber das muss mal raus. Ich will einen Großstadt Frühstück!
So ein Großstadt Frühstück hatte ich zwar erst fast vor zwei Wochen, aber das war nicht wirklich eins. Ein Großstadt Frühstück gibt es in vielen Variationen, aber es muss immer auf einen großen, schweren, weißen Teller serviert werden; dazu gibt es verschiedene Brote aus einem Mittelgroßen Korb, einen frischgepressten Orangensaft, große, schwere Gabel und Messer müssen auch da sein, und rechts ein kleiner Teller für das Brot und Marmelade und Honig müssen in kleine Schälchen an den Tisch gebracht werden; selbstverständlich müssen die Servietten aus weißen Stoff sein. Ein Strauß Blumen würde sich ebenfalls gut auf dem Tisch machen.
Die Speise auf dem großen, schweren, weißen Teller ist ein wichtiger Bestandteil von einem Großstadt Frühstück. Es bietet sich Scrambbled Eggs oder Frenchtoast gut an. Die Beilagen spielen auch eine große Rolle, doch kann hier fast beliebig variiert werden. Am entscheidensten ist aber hier die Präsentation der Speise, ist sie nicht korrekt, kann nicht von einem Großstadt Frühstück die Rede sein.
Zuletzt ist das Ambiente wichtig. Eine hohe Decke, angenehme Beleuchtung, und viel Holz sind wichtig für den Raum. Der Blick aus dem Fenster, das bis zum Boden reichen sollte, muss eine gepflegte nicht zu große Gartenanlage sein, in der die Bäume nicht zu groß sein dürfen, auch sollte die grüne Farbe nicht zu sehr überwiegen, da Steine mit dunkler Färbung einen Kontrast dazu bilden sollen. Kleine Wasserspiele an eine oder zwei Stellen runden den Ausblick ab.
Hunger.

Keine Kommentare: